Osteopathie in Zeiten von Corona

Liebe Patient*innen!
Wir sind für Sie da!
Unsere Praxis ist weiterhin für Sie geöffnet, da medizinisch erforderliche Behandlungen durchgeführt werden sollen. Eine behördliche Schließung der Praxen ist vorerst nicht vorgesehen.

Selbstverständlich halten wir die erforderlichen Hygienemaßnahmen strikt ein.

Unter folgenden Maßgaben wird eine Behandlung nicht durchgeführt:
• Sie haben sich die letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten.
• Sie hatten Kontakt zu einer infizierten Person.
• Sie haben Erkältungszeichen, selbst wenn Sie das als harmlos einstufen.

Vor dem Betreten der Praxis bitte als erstes die Hände waschen, dann, wenn Sie wünschen, auch desinfizieren.

Gemäß SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales vom 16.4.2020 ist Voraussetzung für eine Behandlung das Tragen eines Mundschutzes von Patient wie Behandler.

Sollten Sie selbst zu einer Risikogruppe zählen, die bei einer Infektion stark gesundheitlich gefährdet wäre, wägen Sie bitte gründlich ab, ob Sie einen Termin wahrnehmen möchten.
Wir beraten Sie gerne und entscheiden gemeinsam, ob es sinnvoll ist, bei Ihren Beschwerden in die Praxis zu kommen.

Bei allen Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.

Bei kurzfristigen Absagen entstehen Ihnen unter den gegebenen Umständen keine Kosten.

Unser, vom RKI empfohlenes Patienten Risikomanagement für eine Behandlung können Sie unter folgendem link einsehen

Link zu Infogram.com